Dirigent/Dirigentin

Das Jugendorchester des Musikverein Mechtersheim ist in der glücklichen Lage zwei Dirigenten zu haben. Zum einen dirigiert Thomas Kuhn, der Dirigent des aktiven Orchesters, die Jugend. Er hat jedoch Unterstützung von Lisa Gerbes, die wir hier noch etwas näher vorstellen wollen:

Lisa Gerbes

 

Lisa Gerbes (*1992) studierte Förderschullehramt mit den Fächern Musik und Mathematik an der Universität Koblenz-Landau. Zurzeit macht sie ihr Referendariat. Zur Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung für das Musikstudium besuchte sie den D3 Kurs und erhielt das Musikerleistungsabzeichen in Gold des rheinland-pfälzischen Landesmusikverbands. Danach war es für sie nur noch ein kleiner Schritt sich ihren Kindheitswunsch zu erfüllen. 2012 absolvierte sie den nächsten Kurs des Musikverbandes und darf somit ein Jugendorchester leiten, was sie direkt in die Tat umsetzte. Aktuell teilt sie sich die musikalische Leitung des Jungendensembles des Musikverein Mechtersheim mit Thomas Kuhn. An ihrer Arbeit im Musikverein fasziniert sie die Entwicklung und Fortschritte eines Orchesters zu sehen, was gerade im Jugendlichen Bereich festzustellen ist. Das musikalische Arbeiten mit Jugendlichen bereitet ihr sehr viel Freude. Sie schätzt die Herausforderung zusammen mit dem Orchester ein neues musikalisches Programm zu erarbeiten und nach getaner Arbeit das Publikum musikalisch zu erfreuen.

Kommentare sind geschlossen